Bild17

Abzweig von der Strasse 26 Richtung Landmannalaugar. Hier bin ich schon 4 mal vorher vorbei gekommen. 1994, 1995, 1997 und 2004.

zurück

Übersicht

weiter

3. August
An der Kreuzung zur Landmanna-leið mache ich erst einmal eine Pause und esse etwas. Dadurch, dass ich die ganze Zeit mit Rückenwind gefahren bin, habe ich nicht gemerkt, wie stark der Wind doch gewesen ist. So ist die Pause ungemütlich und ich kühle schnell aus. Ich mache noch das obligatorische Foto am Wegweiser mit der Hekla im Rücken und dann fahre ich weiter.

Leider kommt der Wind von schräg vorn, von der linken Seite. So bin ich wieder nicht sehr schnell und komme nur mit 7-8 km/h vorwärts. Das Knie tut zwar weh, aber solange, wie kein Berg zu fahren ist, ist es okay. Wenn es zu sehr schmerzt steige ich ab und schiebe einfach. Nur bleibt so die Frage offen, ob ich es heute dann noch bis nach Landmannalaugar schaffe. Wenn es nicht geht, dann kann ich ja ca. 25 km vor Landmannalaugar nach Land-mannahellir abbiegen und den dortigen Campingplatz nutzen.