Bild62

Am nächsten Tag schaut ab und zu auch mal die Sonne heraus.

zurück

Übersicht

weiter

8. August
Ich wache auf und habe ziemliche Nierenschmerzen. Dadurch, dass der Platz für das Zelt nicht ganz eben ist, bin ich nachts neben die Isomatte gerutscht und die ganze Nierengegend hat im Kalten gelegen. Keine guten Start-bedingungen für den heutigen Tag.

Auch hängen die Wolken sehr tief. War gestern Abend der Aufstieg des Laugarvegurs Richtung Landmannalaugar noch gut zu sehen, so ist heute alles in Wolkennebel gehüllt. In die Richtung, in die ich will, ist das Wetter auch nicht viel besser. Aber ab und zu reißt der Wind die Wolkendecke auf und die Sonne kommt kurz zum Vorschein. Ich beeile mich nicht mit packen und bin aber einer der letzten, die den Campingplatz verlassen.

Die ersten beiden Berge bis zur Hütte Hvanngil sind schnell geschafft. Dort muss ich aber erst einmal eine kurze Zwangspause einlegen und schlagartig das Klo besuchen.