Bild64

Da ich keine Lust hatte mein ganzes Gepäck über die Brücke zu tragen, habe ich diesen Fluss Kaldoklofskvisl einfach gefurtet.

zurück

Übersicht

weiter

8. August
Die Furt durch die Kaldoklofskvisl ist genauso tief wie gestern. Die hinteren Packtaschen sind zur Hälfte im Wasser, das Wasser geht bis Mitte Oberschenkel. Ich lasse die Furtsandalen gleich an, denn die nächste Furt durch die Bláfjallakvisl ist nur 500 Meter entfernt. Dort sind dann sogar die Vorderradtaschen zur Hälfte im Wasser. Man sollte halt doch nicht unbedingt die Autofurt benutzen.

Ab hier folgt der Laugavegur eine Zeit lang der Piste F210. Ich überhole einige Wanderer, die mehr als eine Stunde vor mir am Álftavatn gestartet sind. Die Sicht ist nicht so besonders gut, durch den vielen aufgewirbelten Sand ist der Horizont in einen Schleier gehüllt.