Bild03

Pass bei Grindavik. Es gibt oberhalb der alten Piste eine neue geteerte Straße, was den Anstieg sehr entschärft. Das alte Verkehrsschild hängt auf halb acht. Bis nächstes Jahr hat der Wind es bestimmt weg geweht.
 

zurück

Übersicht

weiter

31. Juli
Nach 30 Stunden hört es endlich auf zu regnen. Ich bin heute Abend mit Olaf in Hveragerdi verabredet. So nutze ich das Regenloch und packe schnell alle Sachen zusammen und fahre los. An der Steilküste hinter Grindavik mache ich noch ein paar Fotos. Leider zeigt meine Nikon F80 bereits nach dem 3. Bild Error an. Hat wohl gestern, trotz der Ortlieb Lenkertasche, Wasser ab bekommen.

Auf der Abfahrt treffe ich ein Paar aus Holland. Er hat sich, wegen zu wenig Luft, bereits den Reifen am Felgenrand kaputt gefahren. Er ist aber nach dem Flicken zuversichtlich, dass der Reifen noch bis Sellfoss hält.

Hinter Krisuvik ist dann der Grader gerade dabei die Piste zu planieren, was das Fahren zusätzlich zum Gegenwind noch erschwert.  So bin ich schon an der Strandkirche ziemlich kaputt. Die letzten 10 km bis nach Hveragerdi fallen mir dann echt schwer. Mein erster Weg im Ort führt in den Bonus, wo ich mir erst einmal eine Cola hole, um den Zuckerspiegel im Körper wieder zu erhöhen.