Bild08

Lammsteak, nicht auf dem Grill, sondern auf dem Campingkocher.

zurück

Übersicht

weiter

1. August
Auch wir wollen beim Grillen mithalten und holen unseren Kocher raus. Wir haben uns in Sellfoss ein paar Lammsteaks eingepackt. Um unterwegs auch mal ein Fleisch oder Fisch braten zu können, hatte ich mir schon vor vielen Jahren Edelstahl-Kochgeschirr zugelegt. In den alten Alu-Töpfen war es kaum möglich Fleisch oder Fisch zu braten. Und wenn man es mal gemacht hat, dann hat der Topf nicht lange gehalten. Um den Luxus von gebratenem Essen zu geniessen nehme ich das Mehrgewicht der Edelstahltöpfe gern in Kauf.

Eine laute Party wird es nebenan zum Glück nicht. Nachdem einige Flaschen Wein und die gegrillten Steaks vertilgt wurden, kehrt in der Hamonica-Verein-Wagenburg auch Ruhe ein und wir können die Nacht über gut schlafen.