Bild09

Entlang der Pjórsa geht es Richtung Norden nach Hrauneyjar.

zurück

Übersicht

weiter

2. August
Der nächste Tag verheisst mit blauem Himmel tolles Wetter. Der Wind kommt von Norden, also werden wir auch an diesem Tag Gegenwind haben. Wir kommen mit einer älteren Isländerin auf dem Zeltplatz ins Gespräch. Sie ist verwundert, dass wir beide schon so oft in Island waren. Sie meint, dass der Wetterbericht für heute Abend Sturm voraussagt. Noch sieht es bei diesem tollen Himmel überhaupt nicht aus.

Irgendwie muss ich mich auf der Weg von Grindavik nach Hveragerdi zu sehr verausgabt haben. Ich fühle mich wie ein ausgewrungener Waschlappen und so langsam geht es bei mir auch vorwärts. Der Wind kommt von vorn und Olaf ist ziemlich schnell weit weg von mir. Er ist doch deutlich besser in Form als ich.

Kurz vor dem Hjalparfoss treffen wir zwei Schweizer Mädels. Beide sind mit dem MTB und Anhänger unterwegs. Man sieht ihnen an, dass sie öfters auf dem Rad sitzen. Ich beneide sie um den Anhänger, da der lange nicht so einen Windwiderstand wie meine Packtaschen hat.