Bild15

Abschied. Ich habe mich die ganze Nacht im Zelt hin und her gewälzt. Aber mit dem geschwollenen Knie traue ich mir die weiteren Anstrengungen nicht mehr zu. Nach dieser Entscheidung bin ich erst einmal recht niedergeschlagen. Aber es war die Richtige, denn die nächsten Tage ging dann fast gar nichts mehr.

zurück

Übersicht

weiter

3. August
Morgens fühle ich mich wie zermartert. Mein Knie ist ziemlich mit Wasser angeschwollen und tut höllisch weh. Damit ist für mich die Entscheidung klar. Ich werde Olaf alleine weiter ziehen lassen.

Wir reden darüber und Olaf ist nicht sehr begeistert über meine Entscheidung. Das kann ich verstehen, aber lieber entscheide ich das hier und nicht erst in der Vornarskarð. Ich selber bin zwar froh mich entschieden zu haben, aber traurig, dass aus dem Abenteuer Vornarskarð nichts wird. Hier abzubrechen erscheint mir aber als die vernünftigste Lösung.