Bild16

Es hatte die ganze Nacht geregnet. Olaf sein linker Schuh stand nicht richtig unter dem Vorzelt und wurde nass. Daher auch die verschiedenen Farben der Schuhe.

zurück

Übersicht

weiter

3. August
Als wir uns verabschieden, fallen mir die zweifarbigen Schuhe von Olaf auf. Einer ist schwarz und der andere grau. Es klärt sich aber schnell auf. In der Nacht hat es geregnet und der eine Schuh stand nicht richtig unter der Zeltplane. So ist er nun total nass und sieht schwarz statt grau aus.

Olaf fährt nun weiter Richtung Norden. Der Wind weht wieder stark aus dieser Richtung, so wird er Gegenwind haben. Mein kaputtes Knie will keinen Gegenwind mehr sehen. So denke ich, es ist das beste ich fahre Richtung Landmannalaugar. Da kann ich erst mal direkt nach Süden fahren und habe dann nur noch Seitenwind, wenn ich auf die Landmannaleið einbiege. Auch erhoffe ich mir dann durch die Berge einen einigermassen guten Windschutz.

So schaffe ich die 20 km bis zum Abzweig der Landmannaleið in nur 45 min. Ich muss kaum treten, mein Knie bedankt sich sehr dafür.