Bild19

Meine Aussicht aus dem Zelt am Morgen in Landmannahellir.

zurück

Übersicht

weiter

4. August
Der Tag gestern hatte keinen so schönen Abschluss. Ich hatte mein Zelt im strömenden Regen aufgebaut und auch die ganze Nacht haben die Tropfen auf mein Zeltdach getrommelt. Auch war gestern der erste Abend des Bankholiday-Wochenendes und ich musste neben mir noch eine kurze, aber heftige Party über mich ergehen lassen. Zum Glück war aber bereits gegen Mitternacht Schluss.

Heute ist das Wetter deutlich besser geworden. Mich begrüsst zwar draussen immer noch der eisige Nordwind, dafür sind aber die Wolken fast weg und es scheint die Sonne. Leider habe ich mit meinem neuen Zelt nicht so eine gute Wahl getroffen. War mein altes Hilleberg grün und hat sich bei Sonne immer schön aufgewärmt, so ist mein neues MacPac mit einem gelben Aussenzelt ausgestattet. Dadurch ist es zwar immer schön hell im Zelt, aber es wärmt sich bei weitem nicht so schön auf wie das grüne Hilleberg.