Bild20

Tolle Gegend zum Zelten, aber nicht erlaubt. Am Löðmunðarvatn,

zurück

Übersicht

weiter

4. August
Und dieses Aufwärmen habe ich bisher immer sehr geschätzt. Schlafen bis die Sonne aufgeht, das Zelt warm bullern lassen, gemütlich frühstücken und dann schön aufgewärmt die Sachen zusammenpacken. Nun ja, für das nächste Mal bin ich schlauer. Dafür hat das MacPac aber den Vorteil, dass es im Innenzelt, auch wenn es regnet, immer noch schönem Wetter aussieht. Das hellt bei schlechtem Wetter durchaus auch die Stimmung auf.

Heute habe ich bis Landmanna-laugar nur ca. 20 km vor mir. Ich kann es gemütlich angehen und auch wenn ich alles schieben müsste, wäre das dann auch kein Problem. Ich mache auf dem Weg noch ein paar Abstecher, auch zum See Löðmunðarvatn. Das ist wirklich eine tolle Gegend, sie wäre perfekt zu Zelten. Leider ist das hier nicht erlaubt, einige Schilder weissen darauf hin. Die Piste zum See ist eine Sackgasse, aber am Ende hat man einen kleinen gemütlichen Strand aus schwarzem Lavasand.