Bild22

Bei dem guten Wetter stört mich mein ladiertes Knie kaum noch. Am Löðmunðarvatn.

zurück

Übersicht

weiter

4. August
So rolle ich wieder los und bewundere noch eine Weile die Aussicht über den See. Die Piste führt noch eine Weile am Ufer des Sees entlang, dann geht es direkt nach Süden und ich erreiche die Einmündung zu Landmannaleið ohne zu schieben.

Ab hier geht es wieder gen Osten und nun habe ich den Wind wieder von schräg vorn. Mich überholen ein Menge Autos und ich denke, na mal sehen, wie der Samstag des Bankholiday-Wochenendes in Land-mannalaugar wird. Zumindest habe ich mich letzte Nacht schon an die Party gewöhnen können, fand es auch nicht so schlimm, so dass ich hoffe, dass es mir heute  nichts ausmacht. Manchmal kann das schon nerven.

In diesem Moment erinnere ich mich an einen Campingurlaub an der Ostsee in Baabe auf Rügen im Sommer 1996. Die jungen Leute haben immer Party bis morgens gegen 4 gemacht und die ersten Dauercamper haben gegen halb 7 bereits wieder Krach gemacht.