Bild23

Ich bin wieder auf der Landamannleið. Es ist nicht mehr weit bis nach Landmannalaugar.

zurück

Übersicht

weiter

4. August
Um die laute Party zu ertragen habe ich einfach mitgemacht. Das war die einfachste Art das zu überstehen. Ruhig schlafen konnte man dann allerdings nur noch morgens am Strand, so dass ich den Vormittag eigentlich immer verpennt habe. Nach 2 1/2 Wochen war ich so kaputt, dass ich froh war wieder nach Hause fahren zu können.

Das ich Bankholiday in Land-mannalaugar verbringe, war ja eigentlich nicht geplant. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

Kurz vor Landmannlaugar wechselt die Farbe der Landschaft wieder. Waren die letzten km von den mit Gras und Moos bedeckten Bergen geprägt, so setzt sich jetzt wieder der schwarze Lavasand durch. Das ist sehr gut auf dem Bild nebenan zu sehen. Ich brauche, glaube ich, nicht zu erwähnen, den Berg habe ich natürlich hochgeschoben.