Bild26

Ich lauf so weit es geht ins Jökulgilkvisldalur hinein. Als ich dann nicht über den Fluss komme, ich habe meine Furtsandalen vergessen, steige ich Richtung Süden den Berg hinauf.

zurück

Übersicht

weiter

5. August
Neuer Tag, neues Glück. Es zwar immer noch lausig kalt draussen, 7°C, der Wind bläst weiter gewaltig aus Norden. Dafür lässt sich aber die Sonne blicken verheisst gutes Wanderwetter.

Ich muss noch mal an die Unterhaltung mit Petra von vorigen Abend denken. Die übertriebene Emanzipation fand ich schon seltsam. Man muss als Frau ja nicht alles alleine können und kann sich doch durchaus auch mal von Männern helfen lassen. Dabei bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone. Sie hat da aber etwas andere Ansichten, so dass wir beide nicht so richtig miteinander klar gekommen sind.

Mein Knie meldet sich mit einer dicken Beule zurück. Ich laufe ein paar Runden über den Zeltplatz, das geht ziemlich gut, so dass ich beschliesse heute eine Wanderung zu machen. Ich wollte schon ein paar mal in das Tal Jökulgil hineinlaufen, bin aber nie dazu gekommen. Also packe ich meine Sachen zusammen und marschiere los.