Bild50

Doppelfurt durch den Fluss Hólmsá. An diesem Tag ca. 60 cm tief, also kein Problem.

zurück

Übersicht

weiter

7. Ausgust
Die Abfahrt ist wirklich gut. Sie lässt sich sehr gut und mit viel Tempo fahren. Unten im Tal muss ich dann einen ca. 60 cm tiefen Fluss durchqueren. Mit dem Rad kein Problem, aber mit dem Auto sicher nicht so einfach, da ein paar ziemlich grosse Stufen dabei sind.

Abseits der Piste, zu linken Hand ist die Hütte am kleinen See Alftavötn zu sehen, die erste Station auf dem Wanderweg von der Hütte Hólaskól bis zur Hütte Hvanngil am Laugarvegur. Hinter der Furt fahre ich dann in eine Hocheben hinein. Die Landschaft sieht ungefähr aus wie auf der Landamannaleið. Das ganze Tal ist in die Farbe grün von Gräsern und Moos getaucht. Das Panorama gibt nicht viel her, aber das Wetter nimmt mir sowieso die Entscheidung ab. Es ist so diesig, dass es sich für Fotos kaum lohnt.

In der Hochebene sind einige kleinere Flüsse zu durchqueren. ich muss aber nirgendwo die Schuhe ausziehen und kann immer mit dem Rad hindurch fahren.