Home

Island 2007 - Ein Fotoreisebericht in 100 Bildern

Für das Jahr 2007 habe ich mich entschieden, nicht so viel Text zu schreiben, sondern die Reise mit 100 ausführlich beschriebenen Bildern zu dokumentieren. Auch habe ich das erste Mal Digitalfotos gemacht, was das doch etwas lästige Einscannen von Dias erspart. Im Nachhinein betrachtet hätte ich die Fotos etwas sorgfältiger aussuchen müssen. So habe ich mich für Tage mit 6 oder 7 Fotos strecken müssen, dafür genug Text zusammen zu bekommen. Auch sind Tage, von denen es nicht so viele gute Fotos gibt, etwas unterrepräsentiert.

Da ich nach dem Urlaub beruflich sehr eingespannt war, ist es mit dem Schreiben und dem Zusammenstellen der Fotos doch nicht so schnell vorwärts gegangen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. So habe ich doch einige Details der Reise bereits wieder vergessen. Die Texte zur Reise 2007 basieren so zum grossen Teil auf meinen Tagebucheinträgen, die ich zum Glück gründlich gemacht hatte.

Bike am Strassenrand

Auf dem Weg von Sellfoss nach Arnes, im Süden Islands.