Iceland with Bike

 www.paisland.de  © Torsten Mahler

Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Sie ist mittlerweile etwas größer, so dass diese Seite eine Art Wegweiser sein soll. Ihr findet hier meine gesammelten Erfahrungen von 9 Islandreisen mit dem Mountainbike u. zu Fuss. Also viel Spaß beim Lesen.

Ps: Es wird keine Pflege der Webseite mehr geben. Da auch ich ein Teil der Tourismusmassen bin, habe ich beschlossen die Pflege der Seite einzustellen. Als ich 1994 das erste Mal in Island war, besuchten 150 000 Touristen das Land. Jetzt (2018) peilt man die 2 Millionenmarke an. Wenn es noch Geheimtipps gibt, dann würde ich sie hier nicht mehr nennen.

 

 What´s new?

Es wird keine Neuigkeiten mehr auf dieser Website geben.
 

 

 Impressum

Muss man leider für jede Webseite haben.

 

Reiseberichte und Bildergalerien

 

 

 

 

 

Reiseberichte

Reiseberichte
Hier findet ihr die Reiseberichte von der Wanderung über den Laugavegur und die der Bike-
touren 2000, 2004 und 2007.

 

Bildergalerien

Bildergalerien
Von den Reisen 1994, 2000, 2004, 2007, 2009 und 2010 gibt es Bilder-galerien mit insgesamt ca. 750 Fotos. Auch eine Bildergalerie über die Färöer Inseln ist dabei.
 

Tourenkarten

Tourenkarten
Der Statistikteil zu unseren
9 Radreisen in Island.

 

Färöer

Stop auf den Färöer Inseln
Wenn man mit der Fähre nach Island fährt, muss man 2 Tage auf den Färöer Inseln übernachten. Hier einige Tourenvorschläge für diese 2 Tage.

 

Informationsteil

 

 

 

 

 

Warum Island ?

Warum Island?
Die Beweggründe immer wieder nach Island zu fahren. Etwas ironisch gemeint. Mit der Auflistung, welche Schwierigkeiten euch in Island erwarten können.

 

Flüsse

Furten von Flüssen
Viele Flüsse im isländischen Hochland sind nicht gebrückt und müssen zu Fuß durchquert werden. Hier einige wertvolle Tipps.

Straßenzustand
Was man über die Straßen und Pisten Islands wissen sollte.

 

Bike

Welches Bike?
Wenn man vorher weiß, welches Material in Island hält, dann hat man die meisten Schäden schon vermieden.

Ausrüstung

Ausrüstung
In Island bedarf es schon guter Ausrüstung. Auf welche Dinge müßt ihr besonders achten? Hier findet ihr einige nützliche Hinweise.

 

Fotos in Island

Fotografieren in Island
Tipps zur Fotoausrüstung und zum Fotografieren in Island. Ein Stativ mitzunehmen, lohnt sich.

Hot Spots

Hot Spots in Island
Hier einige Infos zu bekannten Wasserfällen, zur Blauen Lagune, zum Strokkur-Geysir, zur Lavawüste Krepputunga und zum Askiamassiv.

 

Kalender

Islandkalender 2009
Für das Jahr 2009 konnte ich mich an einem Islandkalender beteiligen. Dank an Dieter Schweizer. Hier findet ihr die nötigen Infos dazu.

 

Persönliches

 

 

 

 

 

Warum Homepage?

Warum eine eigene Homepage?
Meine Beweggründe selber eine Homepage zu basteln.

 

Reiseverhinderer

Reiseverhinderer, wer ist das?
Was oder wer ist ein Reiseverhinderer?

Lieblingsbilder

Island Lieblingsbilder
3 meiner Lieblingsbilder aus Island.

 

paisland???

paisland???
Was bedeutet der Name paisland.
Hier ist die Erklärung.

 

 Gästebuch

Das Gästebuch ist geschlossen.

 

Links+Literatur

Hier findet ihre einige gute Links zu anderen Islandseiten, sowie einige Tipps zu Büchern, Reiseführern und Landkarten.

 

 

 

 

 

E-Mail schreiben