Lieblingsbilder

Meine Island-Lieblingsbilder

Giant Terrago

 

Plastik Flughafen

Mein gutes altes Giant Terrago 1994:
Dieses Bike hat mir fast 9000 km gute Dienste geleistet. Das Foto ist in der Nähe von Grindavik aufgenommen worden. In den Jahren dannach hab ich immer wieder versucht das Foto noch einmal so hinzubekommen. Es ist mir aber nicht gelungen. Entweder hat das Wetter nicht gestimmt oder ich hab die Perspektive nicht hinbekommen.
(Praktica MTL 50, 50 mm Festbrennweite)

 

Moderne Kunst am Flughafen von Kevlavik:
Diese Plastik steht an der Straße am Flughafen von Kevlavik. Es war das letzte Foto, was ich 1995 in Island aufgenommen hab. Es muss ca. 5.00 Uhr gewesen sein. Ich hab in meinem Leben auch nie wieder so einen schönen Sonnenaufgang gesehen.
(Nikon FM 2, Zoom 28-70, aufgenommen mit 70 mm Brennweite)

Islandschaf

Islandschaf:
Es war schwierig, dieses Foto aufzunehmen. Für einen Moment war das Schaf dann doch wie hypnotisiert, so dass ich mit 210 mm Brennweite, aufgestützt auf einen Pfahl des Weidezauns, genau einen Schnappschuss machen konnte.
Nikon F70, Zoom 70-210

E-Mail schreiben