Gaestebuch
paisland ???

Ich werde oft gefragt, was der Name paisland meiner Webseite bedeutet. Er hat eigentlich keine große Bedeutung, sondern ist eine Wortspielerei. Ich versuche es einmal zu erklären.

 

www.paisland.de

-

el país, das ist Spanisch und bedeutet das Land.

 

 

 

www.paisland.de

-

the land, englisch, das Land.

 

 

 

www.paisland.de

-

Irgendwo in den Weiten des Internets habe ich einmal gelesen, das pais (paisible - friedlich), das alte französische Wort für Frieden ist.

 

 

 

www.paisland.de

-

und Island kommt auch noch darin vor.

 

 

 

www.påisland.de

-

på island bedeutet auf norwegisch und schwedisch - auf Island

 

 

Ich fand, die Wortschöpfung aus Land/Land in zwei Sprachen und das darin noch Island als Wort vorkommt sehr originell. Und Frieden und Island bildet für mich persönlich auch eine Einheit, da ich auf meinen MTB-Touren durch die grandioses isländische Natur den Alltag vergessen und meinen inneres Gleichgewicht/ Frieden wieder finden kann, was einen für den Alltag zu Hause wieder stark macht.

PaisLand Land/land

Sonnenaufgang an der Askia, 4.30 Uhr am Morgen. Eine Ruhe, wie man sie in Mitteleuropa kaum noch findet.

E-Mail schreiben