paisland ???

Ich werde oft gefragt, was der Name paisland meiner Webseite bedeutet. Er hat eigentlich keine große Bedeutung, sondern ist eine Wortspielerei. Ich versuche es einmal zu erklären.

 

www.paisland.de

-

el país, das ist Spanisch und bedeutet das Land.

 

 

 

www.paisland.de

-

the land, englisch, das Land.

 

 

 

www.paisland.de

-

Irgendwo in den Weiten des Internets habe ich einmal gelesen, das pais (paisible - friedlich), das alte französische Wort für Frieden ist.

 

 

 

www.paisland.de

-

und Island kommt auch noch darin vor.

 

 

 

www.påisland.de

-

på island bedeutet auf norwegisch und schwedisch - auf Island

 

 

Ich fand, die Wortschöpfung aus Land/Land in zwei Sprachen und das darin noch Island als Wort vorkommt sehr originell. Und Frieden und Island bildet für mich persönlich auch eine Einheit, da ich auf meinen MTB-Touren durch die grandioses isländische Natur den Alltag vergessen und meinen inneres Gleichgewicht/ Frieden wieder finden kann, was einen für den Alltag zu Hause wieder stark macht.

PaisLand Land/land

Sonnenaufgang an der Askia, 4.30 Uhr am Morgen. Eine Ruhe, wie man sie in Mitteleuropa kaum noch findet.

E-Mail schreiben