Gaestebuch
Bildergalerien

Bildergalerie 1994

 


Unsere Reise aus dem Jahr 1994 war sicherlich mit die extremste Tour, was die körperliche Belastung anging. Die Piste zur Askia, die Gaesavatnaleid nydri und auch die Sprengissandur waren echte körperliche Herausforderungen. 2004, 10 Jahre nach der meiner ersten Tour durch Island, hab ich mir die Arbeit gemacht, das alte Diamaterial digital zu restaurieren.
Die alten Kodakdias waren alle rotstichig, Hendriks Dias zumeist unscharf (der Spiegel seiner Praktika war verbogen) und es gab noch eine Menge Dias, die aus normalen Filmnegativen entstanden sind. Die Körnigkeit der Dias von 1994 ist leider auch nicht so gut gewesen, so dass diese Bildergalerie nicht mit der Qualität der Bilder aus dem Jahr 2000 mithalten kann. Ihr findet hier 88 Bilder. Viel Spaß.

Galerie 1994

Bildergalerie 1994

Fotos Hendrik

 

Fotos von Hendrik

Bildergalerie 2000

 

Von den ca. 1000 Dias, die ich auf der Reise 2000 gemacht habe, sind ungefähr 200 übrig geblieben. Von diesen 200 findet ihr hier 64 Stück, aufgeteilt auf 4 Galerien. Auf viele von diesen Bildern bin ich besonders stolz, da sie kaum nachbearbeitet und nur wenige Bilder im Ausschnitt geändert worden sind. Viel Spaß beim Anschauen.

Galerie 2000

 

Bildergalerie 2000

Bildergalerie 2004

 

Obwohl ich 2004 nur 18 Tage in Island unterwegs war, bin ich mit mehr als 25 Diafilmen zurückgekehrt. Es war sehr warm und diesig dieses Jahr und es hat die typisch klare Luft gefehlt. Also eigentlich kein richtiges Fotowetter. An Tagen mit großer körperlicher Belastung musste ich mich regelrecht zum Fotografieren zwingen. Trotzdem sind einige sehr gute Fotos gelungen.
Auch musste meine Kamera dieses Mal ziemlich leiden. 2 Abstürze in Schlamm und das viele Fotografieren bei Sandsturm hat sie doch ziemlich mitgenommen. Aber meine gute, 7 Jahre alte, Nikon F70 hat mich trotzdem nicht im Stich gelassen.

Galerie 2004

 

Bildergalerie 2004

Bildergalerie 2007

 

2007 habe ich zum ersten Mal auch Digitalfotos mit einer kleinen Kompaktkamera von Sony gemacht. Ich war erstaunt, wie lange ein Satz Akkus gehalten hat. So bin ich mit dem ersten Satz Akkus 14 Tage lang ausgekommen. Die Digitalfotos ersparen bei der Erstellung der Webseite das sehr lästige Einscannen der Dias, was eine enorme Erleichterung der Arbeit ist. Von den ca. 400 Digitalfotos, die ich unterwegs gemacht habe, könnt ihr hier die 100 Besten sehen.

Galerie 2007

 

Bildergalerie 2007

JETHTM Bildergalerie 2009

 

2009 wollte ich eigentlich von der Askia nach Nýidalur wandern. Es war alles schon geplant, die nötigen GPS Punkte besorgt und neue Ausrüstung gekauft. Dann aber kam ein Anruf von meinen Freunden mit der Frage “Wollen wir nicht zusammen eine Biketour durch Island machen?” Und so ging es auch 2009 wieder mit dem Rad durch Island. Hier die besten 143 Fotos von der Reise, das erste Mal mit einer digitalen Spiegelreflexkamera gemacht.

Galerie 2009

 

Bildergalerie 2009

Bildergalerie Färöer Inseln

 

Wenn man mit der Fähre nach Island fährt, muss man 2 mal auf den Färöer Inseln übernachten, so dass man sie notgedrungen “mitnehmen” muss. Aber sie sind durchaus auch eine Reise selbst wert. Und man kann auch auf den Färöer Inseln gute Fotos machen.

Färöer Inseln

 

Bildergalerie Färöer Inseln

Graffiti in Reykjavik

 

In den Jahren 2009 und 2010 hatte ich ein paar Graffiti in Reykjavik fotografiert. Viele davon waren sehr originell und mit Liebe gesprayt. Hier eine kleine Bildergalerie dazu. Ich hab versucht ein bisschen Inhalt zu den Bilder zu deuten, aber jeder kann seiner Phantasie selber freien Lauf lassen.

Graffiti

 

Bildergalerie Graffiti

 

 

Bildergalerie 2010

 

2010 war ich mit Freunden, aber das erste Mal nicht mit dem Rad unterwegs. Wir waren wandern und haben uns einen Mietwagen für die Tour gegönnt. Hier die schönsten Bilder von 2010. Fotografiert mit einer Canon G10. Sehr praktisch diese kleine Kamera.

Bildergalerie 2010

 

Bildergalerie 2010

E-Mail schreiben